ACO Karriere

Gemeinsam engagieren wir uns für den Schutz des Wassers

ACO Schweiz ist ein eigenständiges und stark expandierendes Unternehmen innerhalb der ACO Gruppe, einem international tätigen Familienunternehmen mit rund 5’400 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern und mit Hauptsitz in Deutschland.

Mit 160 Mitarbeitenden entwickelt und produziert ACO Schweiz seit 1972 lokale Lösungen für den Schweizer Markt. Wir sind an den vier Standorten Netstal (GL), Gunzgen (SO), Schüpbach (BE) und Givisiez (FR) vertreten. Überall dort, wo namhafte Bauwerke entstehen, ist ACO als Marktführer mit dabei. Unsere Stärken liegen in unserer Vielfalt und Kompetenz.

Die wichtigste Zutat in unserem Erfolgsrezept sind unsere Mitarbeitenden. Täglich arbeiten sie an qualitativ hochwertigen Schweizer Produkten für innovative Entwässerungslösungen und leisten einen bedeutenden Beitrag für unsere Infrastruktur.

ACO ist stolz darauf, auf ein solches Team zählen zu dürfen – vielleicht bist auch du bald Teil davon?

Offene Stellen
Bei uns geht es nicht nur um eine Stelle – sondern um die Menschen, die sie mit Leben füllen

Gestalte deine berufliche Zukunft in einem Umfeld, das deine individuellen Bedürfnisse respektiert und fördert. Wir legen grossen Wert auf soziale Verantwortung und begleiten dich aktiv auf deinem Weg – mit Vertrauen, Unterstützung und echten Entwicklungsmöglichkeiten.

Wertschätzendes Arbeitsumfeld

In unserem Team zählst du. Respekt und ehrliche Zusammenarbeit sind unsere Grundwerte. Wir leben eine Du-Kultur – von Anfang an. Dabei begegnen wir uns unkompliziert und auf Augenhöhe, denn echte Wertschätzung beginnt im täglichen Miteinander. Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam.

Beruf und Privatleben vereint

Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ob Familie, Weiterbildung oder Freizeit – bei uns findest du Raum für das, was dir wichtig ist. Denn wir sind überzeugt: Beruflicher Erfolg und ein erfülltes Privatleben gehören zusammen.

Gemeinschaft mit Herz erleben

Ob beim Sommerfest oder bei unserer legendären Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge und schaffen Momente, die verbinden. Denn wir sind überzeugt: Ein starkes Miteinander macht den Unterschied – im Alltag und darüber hinaus. Deshalb ist Zusammenhalt bei der ACO gelebte Kultur.

Berufliche Ziele verwirklichen

Wir unterstützen dich aktiv bei deiner Entwicklung und bieten dir in einem spannenden Umfeld interne Möglichkeiten zur Karriereplanung. Ob Fachlaufbahn oder Führungsverantwortung – bei uns kannst du deine Stärken gezielt weiterentwickeln und deine Ziele Schritt für Schritt erreichen.

Sozialleistungen mit Weitblick

Bei uns profitierst du von attraktiven und modernen Sozialleistungen. Du bist überobligatorisch im Rahmen des BVG versichert. Dadurch erhältst du mehr Sicherheit und Vorsorge über das gesetzliche Minimum hinaus. Verantwortung und Fairness sind uns wichtig – vor allem, wenn es um deine Zukunft geht.

Sicherheit am Arbeitsplatz

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle. In Workshops und Schulungen behandeln wir aktuelle Sicherheitsthemen und fördern das Bewusstsein für sicheres Arbeiten. Durch klare Prozesse und Vorschriften sorgen wir dafür, dass Risiken minimiert werden.

Transparente Arbeitszeitmodelle

Die Regelarbeitszeit beträgt 41 Stunden pro Woche. In der Produktion arbeiten wir im Zwei-Schicht-Betrieb und stellen so eine effiziente und mitarbeiterfreundliche Organisation sicher. Mit klaren Strukturen schaffen wir Verlässlichkeit und Planungssicherheit – für dich und dein Team.

Moderne Arbeitsplätze mit Ausblick

Bei uns arbeitest du in einer zeitgemässen Umgebung mit ergonomischer Ausstattung – Stehpulte und moderne Arbeitsmittel sind selbstverständlich. Und das Beste: Von deinem Arbeitsplatz aus geniesst du eine inspirierende Aussicht auf die Glarner Berge. Produktiv und entspannt.

Prämien für besondere Momente

Wir feiern besondere Momente gemeinsam: Bei uns erhältst du Hochzeits- und Geburtenprämien – als Zeichen der Wertschätzung für wichtige Lebensereignisse. Auch langjährige Mitarbeit wird bei uns honoriert: Mit unserer Jubilarenprämie sagen wir Danke für dein Engagement und deine Treue.

Nachhaltig und umweltbewusst

Als WaterTech-Unternehmen tragen wir weltweit zum Schutz der lebenswichtigen Ressource Wasser bei. Unser Engagement zeigt sich in innovativen Lösungen, verantwortungsvollem Handeln und dem klaren Ziel, Umwelt und Zukunft miteinander zu verbinden. Nachhaltigkeit ist Teil von ACO.

Ferien, Freizeit und Erholung

Egal, wohin es dich zieht – deine Erholung ist uns wichtig. Deshalb erhältst du bei uns fünf Wochen Ferien pro Jahr. Ab dem 50. Lebensjahr profitierst du sogar von jährlich sechs Wochen Ferien. So stellen wir sicher, dass du genügend Zeit für Ausgleich, Familie und persönliche Interessen hast.

Mobilität und Arbeitsweg

Ob mit dem Auto oder dem ÖV – wir machen dir den Arbeitsweg leichter. Du profitierst von kostenlosen Parkplätzen und wir beteiligen uns finanziell an deinen Pendelkosten. Damit kommst du bequem und entspannt zur Arbeit und wieder nach Hause – ganz gleich, wie du unterwegs bist.

ACO Mitarbeiterkommission - gemeinsam gestalten

Die ACO Mitarbeiterkommission besteht aus Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretungen und bietet ein echtes Mitspracherecht – hier wird nicht nur informiert, sondern aktiv mitgestaltet. So schaffen wir Transparenz, stärken das Vertrauen und fördern eine Kultur der Zusammenarbeit.

Details zu unserer Mitarbeitendenkommission

 

Werde Teil der ACO Family

Möchtest du mit uns für den Schutz des Wassers engagieren? Für unsere vielfältigen Aufgabenbereiche suchen wir immer wieder qualifizierte und engagierte Mitarbeitende.

Du hast eine Frage? Unser Team People & Culture steht dir gerne zur Verfügung. Melde dich ganz unverbindlich bei uns per WhatsApp:
079 875 75 14

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